Christophorus-Hospiz Mainz

Leben bis zuletzt.

Neue Herausforderungen, neue Erfahrungen und einen tiefen Einblick in das Leben eines Hospiz.

Informationen

Die Gestaltung einer Hospiz-Webseite war eine interessante, neue Erfahrung. Wie geht man mit Etwas um, dass in direktem Zusammenhang mit dem Tod steht? – Mit Offenheit, so geht man damit um.

Die Seite ist offen gestaltet, modular, mit großen authentischen Bildern, klarem Design und gewährt einen ehrlichen Einblick in das Leben im Hospiz. Im Fokus steht der Mensch, die ehrenamtliche Mitarbeit, die Unterstützung des Hospiz durch Spenden und Patenschaften und natürlich: hier leben die Gäste ihr Leben bis zuletzt.

Durch die Einführung der Farbe „Brombeer“ bekommt das Thema „Hospiz“ einen authentischen und offenen Charakter.

Die Christophorus-Hospiz Webseite wurde von mir für die Werbeagentur Stockhorn gestaltet und in HTML / CSS umgesetzt.

christophorus-hospiz detail 1
christophorus-hospiz detail 2
christophorus-hospiz detail 3
christophorus-hospiz detail 4
christophorus-hospiz detail 5