1990KB · Plug-ins

Gute Plug-ins brauch die Welt.

Wenn man will, dass es tut was es soll, aussieht wie es soll und fehlerfrei funktioniert, dann muss man es eben selbst machen.

Informationen

Als Designer stand ich mehrfach vor einer Herausforderung: Wie vermaßt man alles Mögliche am besten und ohne viel Zeitaufwand? –Die überraschende Antwort war: automatisiert.

Um den Vermaßungsprozess zu vereinfachen und zu optimieren entwarf ich ein Photoshop Plug-in, welches mit wenigen Klicks eingerichtet ist und sofort benutzt werden kann. Als Designer wollte ich, dass sich das Plug-in in die Umgebung von Photoshop anpasst und ein natürliches Arbeitsgefühl schafft. Am Ende musste man nur mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug einen Abstand zwischen zwei Objekten ziehen und einen einzigen Knopf im Plug-in drücken; und schon wurde eine Vermaßungslinie samt Pixel-Abstand in einen Ebenenordner namens “Vermaßung” erstellt.

Mit der Zeit entstanden dann noch andere, kleinere, Plug-ins. Am allerwichtigsten ist mir: meine Plug-ins sind komplett und für alle Ewigkeit kostenlos – also schnell downloaden.

1990KB Plug-ins full
1990KB Plug-ins detail 1
1990KB Plug-ins detail 2
1990KB Plug-ins detail 3